Seminar-Impressionen 02.09.2022:
Grundlagen Seminar Betriebs-Verfassungsgesetz in Dresden.


 
 

Aufgrund der Nachfrage fand ein weiterer Termin für das BR - Grundlagen Einstiegs-Seminar statt. Kompakt gestaltet mit Praxisbeispielen und zugeschnitten auf die Themen sozialer Träger fand auch diese Veranstaltung viele wissbegierige Zuhörer/innen.

teilnehmer 1
teilnehmer 1
 
 
teilnehmer 1

Obwohl wir diesmal etwas früher starteten, war der Seminarraum im Gästehaus schon nach meinen Wünschen vorbereitet, auch der Kaffee und ein kleiner Morgensnack standen bereit. Vor allem waren alle pünktlich da, so dass wir auch gleich starten konnten.

 
 

Ich gebe zu: früh am Morgen mit Gesetzen zu starten und auch noch Fragen zu stellen, war etwas forsch. Doch langsam stellten sich alle auf das Tempo ein und dann kamen sie auch schon, die ersten Diskussionen und Fragen. Alle waren eifrig bei der Sache. Das Thema „Betriebsversammlung“ bedurfte etwas mehr Gesprächsraum.
Natürlich gab es Zeit für Gespräche mit anderen Teilnehmenden und einen Kaffee zwischendurch.

 
 
 
draussen 1
draussen 2
draussen 3
 

Zum Mittag hatten Herr Babocsai und sein Team schon alles bereit. Es gab wieder ein leckeres Mittagessen und wie man es im Gästehaus gewohnt ist, wurden wir bedient. Nach einer für Seminarverhältnisse kurzen Mittagspause ging es weiter.

Damit das Mittagstief niemand übermannt, gab es nochmal Kaffee, einen Schwatz auf der Terrasse bei tollem Sonnenschein und sehr gut bestückte Käsespieße. Da ich diesmal sehr pünktlich gehen musste, gab es als „Entschädigung“ noch etwas zum Mitnehmen...

draussen 1
 
 

Zum Schluss gab es Wünsche für ein Seminar Protokoll- und Schriftführung und allem was dazu gehört. Diesem Wunsch komme ich im nächsten Jahr gern nach.

Auch ein Nachfolgetermin zu Teil II (Personelle Angelegenheiten) und Teil III wurde gewünscht. Da wir uns nicht einigen konnten, ob dies zu zwei unterschiedlichen Terminen, oder mit Übernachtung stattfinden soll, geht diese Frage nochmal an alle Betriebsräte!

draussen 1
 

Ich warte gespannt auf die Rückmeldungen dazu und freue mich auf weitere schöne Seminare!
Ihre Kerstin Linaschk

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.